Pflege zu Hause für ältere und kranke Menschen

Pflege zu Hause für ältere und kranke Menschen, BruderhausDiakonie

Brauchen Sie Unterstützung bei der Pflege und Betreu­ung älterer Angehöriger zu Hause? Oder sind Sie selbst pflegebedürftig und leben in der eigenen Wohnung?

Die freundlichen Mitarbeitenden der Diakoniestation pflegen ältere und pflegebedürftige Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Wir unterstützen zum Beispiel beim An- und Auskleiden, versorgen Wunden oder ver­ab­reichen Medikamente. Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen sind Ihnen auch im Haushalt behilflich, gehen ein­kaufen, waschen, kochen oder putzen. Das kompetente Fach­personal der Diakoniegesellschaft Münsingen hilft mit innerer Überzeugung pflegebedürftigen Menschen, leichter zu leben. Im Rahmen eines Pflegevertrages  vereinbaren wir mit Ihnen die Leistungen schriftlich und sind auf Wunsch rund um die Uhr zu erreichen.

Beispiele für unsere Leistungen:

•  Körperpflege
  •  Hilfe beim An- und Auskleiden
  •  Wundversorgung
  •  Verabreichen von Medikamenten und Injektionen
  •  Hilfen im Haushalt, zum Beispiel Essen zubereiten oder richten , waschen,  bügeln und putzen

Zur Finanzierung der Leistungen beraten wir Sie gerne. Bestimmte  Leistungen werden von der Pflegeversicherung übernommen.
Auch bei der Einschätzung der Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst können wir Sie unterstützen.

Sie können uns jederzeit gerne anrufen oder wir kommen zu Ihnen nach Hause.