drucken

Pflegefördergemeinschaft

Die Diakoniegesellschaft Münsinger Alb betreut alte und kranke Menschen in ihrem Zuhause und ist damit ein wichtiger Baustein für die Betreuung und Versorgung der Bürgerinnen und Bürger auf der Münsinger Alb. Die Diakoniegesellschaft wird von der Samariterstiftung und der BruderhausDiakonie getragen. Mit den Kirchengemeinden und ihren Pflegefördergemeinschaften arbeiten wir vertrauensvoll und sehr eng zusammen.

Spende an den Förderverein, Diakoniegesellschaft Münsinger Alb

Die Dienstleistungen der Diakoniegesellschaft werden zum größten Teil von den Kranken- und Pflegekassen übernommen oder von den Kunden selbst bezahlt. Dennoch kommt es immer wieder zu Situationen, in denen diese Finanzierung nicht ausreicht. Zum Beispiel weil die Pflegekasse für die Betreuung dementiell erkrankter Menschen immer noch zu wenig Betreuungszeiten zahlt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende oder als Mitglied im Förderverein unterstützen.

Hier können Sie dem Förderverein beitreten >>

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier >>

Bankverbindung

Diakoniegesellschaft Münsinger Alb
Volksbank Münsingen
Bankleitzahl 640 913 00
Kontonummer 50 973 002