Den Tag über betreut - am Abend zu Hause

In  der Tagespflege  der Diakoniegesellschaft  Münsinger Alb  werden 12 Gäste ganztägig betreut . Dabei stehen der Erhalt von individuellen  Fähigkeiten und Aktivitäten  in einer vertrauten und geselligen  Runde im Vordergrund.

Das Betreuungsteam besteht aus Fachkräften und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die gemeinsame Gestaltung des Alltags macht Spass und fördert das Wohlgefühl unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen.

Interessant  für die Inanspruchnahme der Tagespflege ist der  neu geregelte Anspruch  durch die Pflegekasse.  Bei Pflegegrad 3 bedeutet dies zum Beispiel, dass neben 1.298 € Sachleistung, 125 € Betreuungsgeld, 1.612 € Verhinderungspflege  noch zusätzlich 1.298 € für die Tagespflege von den Pflegekassen übernommen werden können. Zum Angebot unserer Tagespflege gehört ein Hol- und Bringe Dienst. Dieser berechnet sich je nach Entfernung. Die Öffnungszeiten der Tagespflege sind montags bis freitags von 08.00 - 16.30 Uhr.

Ansprechpartnerin  :  Carolin Grübel  Tel. 07381-93 2 93-350

Ausflug an die Lauter

Einfach mal bei einem Ausflug die Seele baumeln lassen.

Die Sonne genießen und in Erinnerungen schwelgen.