Den Tag über betreut - am Abend zu Hause

In der Tagespflege der Diakoniegesellschaft Münsinger Alb werden 12 Gäste ganztägig betreut . Dabei stehen der Erhalt von individuellen Fähigkeiten und Aktivitäten in einer vertrauten und geselligen Runde im Vordergrund.

Das Betreuungsteam besteht aus Fachkräften und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die gemeinsame Gestaltung des Alltags macht Spass und fördert das Wohlgefühl unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen.

Interessant für die Inanspruchnahme der Tagespflege ist der neu geregelte Anspruch durch die Pflegekasse. Bei Pflegegrad 3 bedeutet dies zum Beispiel, dass neben 1.298 € Sachleistung, 125 € Betreuungsgeld, 1.612 € Verhinderungspflege noch zusätzlich 1.298 € für die Tagespflege von den Pflegekassen übernommen werden können. Zum Angebot unserer Tagespflege gehört ein Hol- und Bringe Dienst. Dieser berechnet sich je nach Entfernung. Die Öffnungszeiten der Tagespflege sind montags bis freitags von 08.00 - 16.30 Uhr.

Ansprechpartner: Frau Schäfer  und Frau Mangold Tel. 07381-93 2 93-350

Ausflug an die Lauter

Einfach mal bei einem Ausflug die Seele baumeln lassen.

Die Sonne genießen und in Erinnerungen schwelgen.

Unser Einzugsgebiet