© Hunor Kristo - stock.adobe.com

Sie werden gebraucht!

Zur Zeit engagieren sich über 50 Frauen und Männer in unserer Einrichtung. Wer Lust und Zeit für ehrenamtliches Engagement in der Diakoniegesellschaft Münsinger Alb hat, darf sich gerne per E-Mail info(at)diakoniegesellschaft-muensingen.de oder einfach per Telefon unter 07381 93 2 93-330 melden.

Ehrenamtliches Engagement in der Diakonie

Schon seit Beginn der Diakoniestation Münsingen bringen sich freiwillig engagierte Menschen mit ihren unterschiedlichen Gaben ein. Sei es beim Fahrdienst Essen auf Rädern , in der "Zeitintensiven Betreuung" im häuslichen Bereich oder in der Betreuungsgruppe "Treffpunkt" . Wir erleben täglich, mit welch großer Freude und Liebe ehrenamtliche Frauen und Männer sich einbringen und welche Wirkung dies hat. Deshalb achten wir auch sehr darauf, dass dieses freiwilliges Engagement ganz den betroffenen Menschen, die unsere Hilfe benötigen, zu Gute kommt. Das "zu Gute kommen" kann in unterschiedlicher Weise gestaltet werden. Sei es in einer sehr individuellen Einzelbetreuung oder einfach in einer guten zwischenmenschlicher Beziehung.

Aktuelle ehrenamtliche Angebote