© Hunor Kristo - stock.adobe.com

Pflege zu Hause für ältere und kranke Menschen

Brauchen Sie Unterstützung bei der Pflege und Betreuung älterer Angehöriger zu Hause? Oder sind Sie selbst pflegebedürftig und leben in der eigenen Wohnung?

Unser immer freundliches und gut gelauntes Team der Diakoniestation pflegt kranke, ältere und pflegebedürftige Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Wir unterstützen zum Beispiel beim An- und Auskleiden, versorgen Wunden oder verabreichen Medikamente. Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiter/Innen sind Ihnen auch im Haushalt behilflich, waschen, kochen, putzen oder gehen einkaufen.

Das kompetente Fachpersonal der Diakoniegesellschaft Münsingen hilft mit innerer Überzeugung pflegebedürftigen Menschen, leichter zu leben. Im Rahmen eines Pflegevertrages  vereinbaren wir mit Ihnen die Leistungen schriftlich und sind auf Wunsch rund um die Uhr zu erreichen. Wir führen die von den Pflegekassen geforderten Qualitätsberatungsbesuche für Sie durch.

Finanzierung

Zur Finanzierung der Leistungen beraten wir Sie gerne. Bestimmte Leistungen werden von der Krankenversicherung oder Pflegeversicherung übernommen.

Bei der Einschätzung des Pflegegrades durch den Medizinischen Dienst der Pflegekassen unterstützen wir Sie. Sie können uns jederzeit gerne anrufen oder wir kommen zu Ihnen nach Hause.